Meldungen

Erste Ausstellung endet am Internationalen Museumstag

Erding, 13. Mai - Die Ausstellung „Bauen fotografieren“ im neuen Künstlerhaus am Stahlmuseum in Erding ist nur noch bis Sonntag, 17. Mai, zu sehen. Die Fotoschau dokumentiert in großformatigen Ansichten das Werden des Kunstareals in der Landshuter Straße vom historischen Wohnhaus mit Garten zum Museum Franz Xaver Stahl und dem jetzigen Künstlerhaus. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 17. Mai, ist außerdem Internationaler Museumstag mit viel Programm. So finden während des gesamten Nachmittags kurze Führungen durch die Atelierwohnung des 1977 verstorbenen Tiermalers, in den Luftschutzkeller und das Depot statt. Wer Lust dazu hat, kann an einem Basteltisch kreativ sein. Um 13 Uhr ist eine Führung in spanischer Sprache, um 14 Uhr in englischer.

Außenansicht des Künstlerhauses am Stahlmuseum

Das neue Künstlerhaus am Stahlmuseum..

Zurück zur Newsübersicht

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close