Home Menü  

Sie befinden sich hier

Inhalt

Wochenmärkte

Wochenmarkt Am Schrannenplatz

Aus der Region für die Region

Wochenmärkte haben eine lange Tradition in der Stadt – für die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und als wichtiger Absatzmarkt, aber auch als Treffpunkt und Nachrichtenbörse. Noch heute wird diese Atmosphäre bei den regelmäßig stattfindenden Erdinger Märkten am Grünen Markt (jeden Donnerstag) und am Bauernhausmuseum (jeden Freitag) lebendig.

Die angebotenen Waren sind vielfältig und reichen von Brot und Backwaren über Gemüse und Obst bis zu Fisch, Fleisch und Wurst. Die Erzeuger bieten damit frische, hochqualitative Lebensmittel und Erzeugnisse aus der Region für die Region an und sorgen so für den Erhalt der Strukturen dieser Region mit ihrer nach wie vor landwirtschaftlichen Ausprägung.