Home Menü  

Sie befinden sich hier

Inhalt

Ausbildungstage

Zur Webseite der Kreishandwerkerschaft

Den Einstieg ins Berufsleben erleichtern

Betriebe und potenzielle Auszubildende miteinander ins Gespräch zu bringen – das ist das Ziel der Ausbildungstage. Zu diesem Zweck haben sich die Aussteller im Lauf der Jahre viele Aktionen einfallen lassen wie zum Beispiel „lebendige Werkstätten“, in denen Schüler die Berufe im wahrsten Sinn des Wortes hautnah nachvollziehen konnten. Denn realistische Einschätzungen der Berufsbilder erleichtern den Schülern bereits die Auswahl von Praktikumsstellen und damit den Einstieg ins Berufsleben.

Doch auch für die Unternehmen wird die von den Schulen und der Agentur für Arbeit unterstütze Aktion immer wichtiger: Der demographische Wandel verringert die Zahl der Fachkräfte, kontinuierliche Ausbildung gewinnt an Bedeutung.

Kontaktdaten Veranstalter
Veranstalter:
Kreishandwerkerschaft
Friedrichstraße 26
85435 Erding
Telefon: 08122 892475
Telefax: 08122 41928
E-Mail: info@remove-this.khs-erding.de
Internet: www.khs-erding.de