Home Menü  

Sie befinden sich hier

Inhalt

Hallen- und Freibad

Im Schwimmbad

Bad mit Kapazitäten

Das Hallen- und Freibad ist neben der Therme Erding das zweite große Bad in der Stadt. Bisher standen allen Schwimmern fünf 25-Meter-Bahnen im Hallenbad sowie acht 50-Meter-Bahnen im Außenbereich zur Verfügung. Dazu kommt der Sprungturm mit einem eigenen Becken.

Rund 200 000 Gäste verzeichnen die Stadtwerke als Betreiber pro Jahr. 2012 wurde das Bad um ein Lehrschwimmbecken im Innenbereich erweitert. Das 12,5 mal 25 Meter große Becken weist fünf Bahnen auf und ist mit einem Hubboden ausgestattet, so dass die Tiefe zwischen 30 Zentimeter und 1,80 Meter variiert werden kann. Es schafft die dringend benötigten Kapazitäten für Vereine und Rettungsdienste, um dort trainieren und Gesundheitskurse anbieten zu können.

Kontaktdaten Hallen und Freibad
Kontakt
Hallen- und Freibad Erding
Am Stadion 6
85435 Erding
Telefon: 08122 407-302
E-Mail: freizeit@remove-this.stadtwerke-erding.de
Internet: www.stadtwerke-erding.de