Home Menü  

Sie befinden sich hier

Inhalt

Jazz Tage

Jazz in seiner ganzen Fülle

Bossa Nova im Stil Brasiliens der 1960er Jahre? Die Atmosphäre der Pariser Jazz-Clubs während der 1930er Jahre? Oder vielleicht doch „nur“ Live-Auftritte der wichtigsten deutschen Jazz-Musiker? In Bezug auf die Vielfalt des Jazz lassen die Jazz Tage im Herbst keine Wünsche offen.

Seit das Festival vor über 30 Jahren ins Leben gerufen wurde, haben viele der größten Jazz-Musiker aller Zeiten Gastspiele in der Herzogstadt absolviert, darunter Lionel Hampton, Dizzy Gillespie, Herbie Hancock oder Ron Carter. Heute stehen die kreativen Mischformen im Vordergrund, in denen der Jazz seine Vitalität unter Beweis stellt. Die Dixieland- und Swing-Frühschoppen in den Gasthäusern der Altstadt runden das unverwechselbare Flair der Jazz Tage ab. 

Alle Infos zu den Jazz Tagen 2017 finden Sie hier.

Kontaktdaten Pressestelle
Kontakt (Programmplanung)
Pressestelle, Christian Wanninger
Zimmer R 107
Telefon: 08122 408-205
E-Mail: presse@remove-this.erding.de